Zeitqualität

Zeitqualität für die 35. Woche 2019  26. Aug.- 1. Sept.2019

Auch diese Woche wird sich recht ruhig gestalten, obwohl der Strukturwandel im Hintergrund natürlich weiterläuft (Saturn-Mondknoten). Die Woche beginnt mit einem harmonischen Trigon zwischen Venus und Uranus, was uns ermöglicht, innerhalb von Beziehungen Veränderungen vorzunehmen oder wahrzunehmen. Da die Venus mit Mars und Sonne halbwegs noch in Konjunktion steht (die genauen Konjunktionen waren letzte und vorletzte Woche), bilden auch Mars und Sonne in dieser Woche einen Trigonaspekt zu Uranus, und zwar am Mittwoch (Mars) und Freitag (Sonne). Alle drei zusammen drücken eine positive, lebensbejahende Energie aus, die neben all den Wandelgeschehnissen vorherrscht, und in der neue, frische Ideen entstehen, auch wenn es sich hier vielleicht um ganz persönliche Entwicklungen handelt. Diese Ideen drehen sich um Gemeinschaft, Familie, Verbindung, Verwirklichung, Lebensträume und Resonanz. Für manch einen ist es ein Aufbruch zu etwas Neuem, für den anderen eine Vertiefung des familiären Zusammenhalts.

Am Freitag ist Neumond - der zweite in diesem Monat, was nicht so oft vorkommt! Neumond ist astrologisch eine Konjunktion zwischen Sonne und Mond, die dieses Mal in Verbindung mit der oben beschrieben Venus-Mars-Sonne-Konjunktion auftritt. Auch Merkur gesellt sich dazu.

Bei der großen Mondknoten-Konstellation sehen wirt zurzeit harmonische (Sextil- und Trigon-) Aspekte, die an beiden Enden der Achse mit Lilith und Neptun verbunden sind, eine Konjunktion, die Ende September genau wird, jetzt aber schon Wirkung zeigt. Sie bringt jetzt einen starken spirituellen Aspekt ins Wandelgeschehen ein, der sich bis Ende September aufbaut und bei vielen Menschen für übersinnliche und höherdimensionale oder mystische Erfahrungen und Wahrnehmungen sorgen wird. Da auch das Quadrat von Jupiter und Neptun noch wirkt und ebenfalls bald erneut aktiv wird, wirken auch deren Energien mit ein und erhöhen die Möglichkeit auf persönliche Erkenntnis- und Bewusstseinsprozesse als auch Enthüllungen im Außen.

Am Sonntag wird eine Opposition von Venus und Lilith genau, welche das Thema Weiblichkeit hervorhebt. Frauen dürften sich jetzt Fragen stellen, in welcher Rolle sie sich derzeit befinden, ob sie eine angepasste Rolle als Frau spielen oder ihre Ur-Weiblichkeit ausleben. Diese Thematik wird im Laufe des Septembers noch verstärkt und sich auch auf unsere Beziehungen auswirken.

In dieser Woche ist die EZB durch etwas gefordert. Frankreich hat mit wirtschaftlichen Fragen zu kämpfen. Donald Trump durchlebt eine intensive arbeitsreiche Woche, während Angela Merkel unter einer geschwächten Durchsetzungskraft leidet (Saturn-Transit) (Bild). Da der laufende Jupiter zusätzlich gerade dabei ist, über ihren Schütze-Aszendenten zu laufen (ganz genau: am 16.9.), befindet sie sich in einem Prozess, in dem sie (vermutlich durch die Zittervorfälle) Demut lernt. Dazu liegt die aktuelle Saturn-Mondknoten-Konstellation noch auf ihrer Jupiter-Mondknoten-Konstellation, die in ihr ein Problem zwischen sich selbst und der Außenwelt abbildet. Ein Venus-Sonne-Transit, das außerdem wirkt, zeigt ihr weibliche Schattenteile auf, die sie länger nicht mehr aktiviert hat. Interessant ist, dass der laufende Uranus ihr 10. Haus opponiert, der Bereich, in dem sie beruflich so aufgeht. Uranus sprengt dabei das Althergebrachte und erschüttert sie im Inneren.

Portaltage

In dieser Woche haben wir wieder zwei Portaltage, diesmal an den beiden Wochenendtagen (Samstag, Sonntag, 31.8./1.9.). Portaltage sind Tage aus dem Mayakalender, an denen die Schwingung der Erde steigt und die Energie feiner wird, so dass auch wir Menschen diese Anhebung wahrnehmen können, z.B. in Form von Schwindel oder Kopfschmerzen. An solchen Tagen öffnet sich der Schleier und wir haben Zugang zu anderen dimensionalen Welten. Da die astrologischen Konstellationen ein ebensolches Feld aufbauen, dürfte der Effekt der Portaltage etwas stärker als sonst sein.

Sternenhimmel

Der Mars ist am Montag an seinem sonnenfernsten Punkt (Aphel). Am Freitag um 11.35 Uhr ist Neumond im Zeichen Jungfrau. Der Mond befindet sich in Erdnähe; er ist lediglich 357.000 km von uns entfernt. Normalerweise beträgt seine mittlere Entfernung 384.000 km. Er kann bis zu 356.000 Kilometer an uns herankommen - was am Freitag der Fall ist - und sich maximal 407.000 Kilometer von uns entfernen.

Mondkalender

Bei abnehmendem Mond, den wir bis Donnerstag noch haben, entschlackt und entgiftet der Körper automatisch ein bisschen mehr, was man auch unterstützen kann, z.B. mit weniger essen, viel Wasser und Tee trinken, Sauna und Sport machen. In der Natur holen sich die Bäume und Pflanzen ihre Nährstoffe tief aus dem Erdboden und wachsen in in die Tiefe. Am Montag und Dienstag, wenn der Mond im Krebs ist, kann man jetzt gut nochmal Kopfsalat und Chinakohl säen. Außerdem ist es eine sehr gute Zeit zum Pflanzen gießen. Entlasten kann man jetzt den Magen und die Lunge sowie die Bronchien. Im Haushalt sind diese zwei Tage günstig zum Wäschewaschen und Fensterputzen. Hartnäckiger Schmutz lässt sich jetzt leichter beseitigen! Haare waschen und schneiden sollte man jetzt vermeiden, da sie struppig und widerspenstig werden. Erst in den Tagen darauf, wenn der Mond im Löwen ist, ist ein geeigneter Zeitpunkt dafür. Schneidet man die Haare im Löwen, dann wachsen sie füllig nach. Das ist Mittwoch und Donnerstag der Fall. Der Körperschwerpunkt liegt jetzt auf Herz und Kreislauf, was entlastet werden kann. Im Garten ist es eine gute Zeit, um Tomatenpflanzen auszugeizen oder Tomaten zu ernten.

Am Freitag ist Neumond und die Mondphase kehrt sich um. Am Neumondtag selber ist es eine gute Zeit, um kranke Pflanzen zurückzuschneiden und zu fasten. Wenn wir danach wieder zunehmenden Mond haben, beginnt eine Zeit der Erholung und des Aufbaus. Wir sammeln wieder Kräfte und speichern Energie, genau wie die Natur, deren Energie jetzt wieder an die Oberfläche des Erdbodens kommt und die oberirdischen Teile der Pflanzen versorgt. Samstag ist der Mond noch im Zeichen Jungfrau - ein guter Tag, um den Verdauungsapparat aufzubauen, falls man zuvor gefastet hat. Auch jetzt können die Haare geschnitten werden, doch die Wirkung ist bei Mond in Jungfrau ganz anders als bei Mond im Löwen. Schneidet man sie jetzt, erhält man eine Frisur, die länger ihre Form behält. Im Garten können Pflanzen umgesetzt und umgetopft werden. Am Sonntag, wenn der Mond in der Waage ist, liegt der körperliche Schwerpunkt bei Niere und Blase, die aufgebaut werden können. Pflanzen sollten jetzt nicht gegossen werden, da sie dazu neigen, Schädlinge zu bekommen.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s