Zeitqualität

Zeitqualität für die 4. Woche 2019  21. - 27. Januar 2019

Der Vollmond am Montag geht mit einem Quadrataspekt zwischen Mars und Saturn einher, womit extreme Unfallgefahr besteht! Daher bitte im Verkehr aufpassen! Der Vollmond - eine Opposition zwischen Sonne und Mond - birgt sowieso schon immer das Risiko von Zusammenstößen jeglicher Art, aber Mars-Saturn verstärkt dies noch. Die Kombination von Mars und Saturn könnte man als "gegen die Wand fahren" benennen. Das können auch Zusammenstöße und Widerstände mentaler oder emotionaler Art sein (Streit, Widerstände in Unternehmen). Betroffen sind Griechenland, Großbritannien und Syrien, außerdem die Ukraine, Luxemburg und Prinz Charles. Venus und Neptun bilden ein weiteres Quadrat, wobei Venus am nächsten Tag (Dienstag) eine Konjunktion mit Jupiter eingeht. Dies beschert uns eine Einsicht im Hinblick auf Liebe und Beziehungen, wobei Wahrheiten angesehen werden müssen. Hiervon betroffen ist Emmanuel Macron, der am Mittwoch ein Neptun-Transit erfährt, das im Quadrataspekt zum laufenden Neptun steht. Damit könnten weitere Wahrheiten über ihn ans Licht kommen. Unabhängig von diesen Konstellationen ist Wladimir Putin Anfang der Woche herausgefordert, Position zu beziehen. Dienstag passiert Merkur die Mondknotenachse, nachdem Sonne und Mond auf ihr die Mondfinsternis bildeten (siehe Beschreibung letzte Woche). Damit werden Kommunikationssysteme aller Art, aber auch alles, was mit Verkehr und Handel zu tun hat, auf den Prüfstand gestellt. Betroffen sind hier der Euro, Erdogan und der Papst. Norwegen könnte von einem radikalen Ereignis heimgesucht werden oder sich offen gegen bestimmte Grenzen oder Grenzlosigkeit wehren. Am Tag darauf (Mittwoch) bildet Merkur einen Spannungsaspekt zum Uranus, was Veränderung bedeutet. Deutschland erlebt am Mittwoch/Donnerstag ein Transit seiner Opposition zwischen Mondknoten und Chiron auf der aktuellen Mondknotenachse der Mondfinsternis von Montag. Damit wird eine verborgene "Wunde" des Landes angetriggert, die aus der Vergangenheit kommt und ans Licht gebracht und geheilt werden will.

Diese Tage zwischen dem 17. und 23. Januar bergen ein großes Umbruchspotential, das schicksalshafte Züge annehmen kann, weil auch die erwähnte Unfallgefahr besteht. Es ist, als schiebe sich eins nach dem anderen in die richtige Position, damit wir es schaffen, uns neu zu positionieren und andere Wege zu gehen. Auch eine Entmachtung auf höherer Ebene ist erkennbar. Gleichzeitig sammeln sich spirituelle Kräfte.

Großbritannien kommt am Donnerstag zu einem Resultat, einer Einigung, wobei es sich vermutlich um den Brexit und seine Austrittsbedingungen handelt. Freitag bildet Mars ein Trigon zur Venus-Jupiter-Konjunktion bzw. zu Jupiter. Mit dem, was an Wahrheiten zutage kam, lässt sich nun arbeiten und etwas Neues hervorbringen, was zu mehr Verstehen und Erkenntnissen führt. Zum Ende der Woche können wir sehen, dass China sich mit wirtschaftlichem Aufstieg präsentiert und in Nordkorea eine friedliche Einigung herbeigeführt wird. Angela Merkel erlebt Hemmnisse im öffentlichen Auftreten und es reißen Wunden auf. Auch Norwegen tut sich mit etwas schwer, was für das Land eine Verletzung darstellt. In der EU steht eine Veränderung an, ebenso bei Prinz Charles. Griechenland schafft es, soziale Herausforderungen zu meistern. Und in der Türkei geht es ebenfalls um eine Verletzung, die sich in Form einer Regierungskrise zeigen könnte. Auffällig ist, dass es in dieser Woche bei vielen einen Bezug zu Chiron gibt, dem "verwundeten Heiler". Er sorgt jetzt an vielen Stellen für Krisen, damit wir unsere Schmerzmuster ansehen. Nur indem dies geschieht, kann es zur Heilung kommen. Das gilt für Menschen als auch für Staaten. Betroffen sind in dieser Woche ganz besonders Großbritannien, Erdogan, Deutschland, Merkel, Norwegen und die Türkei.

Sternenhimmel

In der Nacht von Sonntag auf Montag (20./21. Januar) kommt es zu einer Totalen Mondfinsternis, die zwischen 3.35 und 7.51 Uhr MEZ stattfindet und bei uns zu sehen ist. Ihre Totalität lässt sich zwischen 5.41 und 6.44 Uhr beobachten. Die Mitte der Finsternis ist um 6.12 Uhr erreicht. Allerdings geht der Mond noch vor Austritt aus dem Halbschatten unter, d.h. man kann sie sich nicht zuende angucken. (siehe dazu auch letzte Woche)

Der Mond befindet sich an diesem Montag näher an der Erde als sonst. Er ist nur 357.000 Kilometer von uns entfernt (normalerweise im Mittel 384.400 km). Am südöstlichen Morgenhimmel kann man nun Venus und Jupiter beobachten, die am Dienstag eine Konjunktion bilden. Frühaufsteher können sehen, wie Venus am Montag weit rechts über dem Jupiter steht und im Laufe der nächsten Zeit um Jupiter herumwandert.

Portaltage

Diese Woche haben wir zwei Portaltage: Montag (21.1.) und Samstag (26.1.). Das sind besondere Tage aus dem Maya-Kalender, an denen die Schwerkraft reduziert ist und die Schwingung hochgeht, was mancher als Schwindel oder Kopfschmerz erleben könnte. Dadurch bekommen wir eher Zugang zu anderen Dimensionen und spirituellen Kräften.

Mondkalender

Am Montag haben wir Vollmond (6.14 Uhr). Dabei entfaltet der Mond eine ganz besonders intensive Kraft, wobei der Richtungswechsel von zunehmendem zu abnehmendem Mond stärker empfunden wird als der beim Neumond. Das sind dann die Mondsüchtigen". Passend dazu sendete am Sonntag, einen Tag zuvor, der TV-Sender Arte den Film "Mondsüchtig". An Vollmond bluten Wunden stärker und es kommt häufiger zu Unfällen. Operationen können wegen der Blutungsgefahr risikoreich sein und sollten gemieden werden (ich habe es erlebt, wie schief das gehen kann!). Auch sollten keine Bäume oder Sträucher zurückgeschnitten werden, da die Pflanzen an Vollmond einfach zuviel von ihrer Lebenskraft verlieren und absterben können. Und die Polizei hat an Vollmond mehr als sonst zu tun, weil die Gewalt durch das Aufpeitschen von Emotionen ausufern kann. Ab Dienstag ist der Mond dann in seiner abnehmenden Phase. Jetzt können die Dinge wieder besser gelingen, auch operative Eingriffe. Man nimmt nicht so schnell zu, wenn man mal mehr isst. Es ist eine Phase, in der der Körper verstärkt aktiv ist, um abzugeben, auszuscheiden und sich zu reinigen, weshalb jetzt auch die Zeit für eine Fastenkur günstig wird. In dieser Woche läuft der Mond durch die Zeichen Krebs (Montag), Löwe (Dienstag, Mittwoch), Jungfrau (Donnerstag, Freitag) und Waage (Samstag, Sonntag). Körperlich geht es jetzt um Entgiftung und Reinigung des Gefäßsystems (Dienstag, Mittwoch), des Darms (Donnerstag, Freitag - guter Zeitpunkt für eine Darmkur!) und der Harnwege (Wochenende - Entschlackungskur mit viel Teetrinken!). Im Garten ist am Donnerstag und Freitag eine gute Zeit fürs Pflanzen im Frühbeet oder Gewächshaus. Auch Sträucher kann man jetzt beschneiden. Zum Pflanzengießen ist der Montag der beste Tag. Da Löwe-Tage die besten Tage zum Haareschneiden sind, sollten Dienstag und Mittwoch dazu genutzt werden, da dies die Fülle der Haare fördert, weil die Haare kräftiger nachwachsen. Zum Wäschewaschen ist der Montag am geeignetsten. Und zum Fensterputzen und für Malerarbeiten ist das Wochenende am günstigsten.
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s