Zeitqualität

Zeitqualität für die 42. Woche 2018   15. - 21. Oktober 2018

Diese Woche bleibt etwas ruhiger als die vorherigen, vor allem seit die Mars-Konstellation der letzten Monate vorbei ist. Die Woche beginnt am Montag mit einer Merkur-Venus-Konjunktion, die im persönlichen Bereich das Gespräch zwischen Partnern und Liebenden begünstigt und global für Friedens- oder positive Vermittlungsgespräche genutzt werden kann. Da Venus noch rückläufig ist, sind Beziehungs-themen zurzeit sowieso aktuell. Allerdings besteht ein Spannungsaspekt zu Mars und Lilith, wodurch das Marsthema dann doch wieder miteinbezogen wird. Lilith steht dabei in etwas genauerem Aspekt zu Venus, während Mars mit Merkur im Quadrataspekt steht. Letzteres wird am Freitag genau. Das bedeutet, dass Ablehnungs- und Abwehrenergien ins Spiel kommen, die die friedlichen Zusammenkünfte oder Aussprachen stören oder boykottieren können. Mars im Wassermann begünstigt außerdem soziale Konflikte, Streitereien (auch in den sozialen Medien) und spitzfindige Kommentare. Allgemein könnten Streitereien provoziert und nach Konflikten gsucht werden. Auch ein technischer Unfall, von Menschenhand verursacht, ist möglich. Es ist auch ein Kampf zwischen männlichen und weiblichen Aspekten, wobei das Weibliche sich vernunftsorientiert verhält, während das Männliche provoziert. Hilfreich ist hier ein Mediator oder Vermittler. Es kann auch gut sein, dass bei globalen Fragen die Medien eine Rolle spielen. Da der Mond sich am Mittwoch und Donnerstag zu Mars dazugesellt, dürfte es in diesen zwei Tagen zu einem kurzen Höhepunkt der Ereignisse kommen. Die Konstellation begleitet uns die ganze Woche.

Und noch was: Die Federal Reserve Bank (FED) in den USA ist schon seit einiger Zeit instabil und steuert auf eine Krise zu. Und auch in Deutschland kriselt es, seit der laufende Pluto über den Saturn des Landes läuft, an dem er am 14. Oktober gradgenau war. Das bedeutet, dass der Druck auf den Staat, die Regierung, Politik und die soziale Gesellschaft zunimmt. Ebenso der Euro, beim dem immer noch der laufende Saturn am IC steht, was seine Basis ankratzt.

Sternenhimmel

Am Himmel lässt sich die Konjunktion von Mond und Mars ebenfalls verfolgen. Schaut man in Richtung Südwesten, lässt sich der leicht rötliche Mars in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag links über dem Mond erkennen. In der darauffolgenden Nacht steht der Mars rechts unter dem Mond. Seit seiner Annäherung an die Erde im Juli ist viel Zeit vergangen. Während der Mars damals hellrot leuchtete und entsprechend groß erschien, kann man ihn jetzt nur noch als leicht rötlichen Punkt ausmachen.

Mondkalender

Wir befinden uns in einer Phase des zunehmenden Mondes. Alle Kräfte streben in den Aufbau, ins Aufnehmen und Stärken. Das heißt auch, dass wir eher zunehmen als bei abnehmendem Mond. Der Mond läuft in dieser Woche durch die Zeichen Steinbock (Montag - Mittwoch), Wassermann (Donnerstag, Freitag) und Fische (Samstag, Sonntag). An den Steinbock-Tagen lassen sich gut Bäume pflanzen, an Wassermann Rosen und Stauden und an Fische Spinat. Die Steinbock-Tage kann man zur Haut- und Nagelpflege nutzen. Auch Knieprobleme sind jetzt leichter behandelbar. An den Fische-Tagen am Wochenende lassen sich Fußprobleme behandeln. Es ist eine gute Zeit für Fußreflexzonenmassage und Lymphdrainage, da das Lymphsystem entlastet werden kann. Zum Ende der Woche, je mehr wir dem nächsten Vollmond entgegengehen, sollten operative Eingriffe vermieden werden. Auch zum Wäschewaschen ist diese Woche kein so guter Zeitpunkt.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s