Zeitqualität

Zeitqualität für die 48. Woche 2019  25. Nov. - 1. Dez. 2019

In dieser Woche geschieht fast nichts Wesentliches, zumindest was die astrologischen Konstellationen betreffen. Jedoch wirkt die Mars-Uranus-Opposition von letzter Woche Sonntag noch nach, die uns zusammen mit der Konjunktion zwischen Venus und Jupiter einen Perspektivwechsel und neue Wertvorstellungen schenkte, aber auch viel Stress erzeugte und Handlungsbedarf aufzeigte. Am Dienstag haben wir Neumond, während die Venus ins Zeichen Steinbock wechselt. Es beginnt eine neue Mondphase und damit eine neue Energie für die nächsten zwei Woche. Und die Energie des Weiblichen und der Frauen(rechte), welche in der letzten Woche einen Auftrieb erhielt, setzt sich jetzt allmählich wieder. Am Mittwoch wird Neptun wieder direktläufig. Seit Ende Juni war er rückläufig und verklärte damit so einige Wahrheiten und Tatsachen. Neptuns Rückläufigkeitsphasen sind stets mit einer Tendenz verbunden, die Augen vor der Realität zu verschließen, in die Flucht zu gehen und sich Träumen und Sehnsüchten hinzugeben. Auch Mißtrauen und Mangel an Vertrauen verstärken sich. Läuft Neptun wieder vorwärts, bekommen wir einen klareren Blick für unsere Angelegenheiten und gewinnen wieder Vertrauen, auch in unsere Intuition und das Leben. Den Rest der Woche gibt es keine spannungsgeladenen astrologischen Konstellationen mehr, sondern nur noch harmonische. Merkur und Neptun bilden am Donnerstag ein Trigon, ebenso wie Venus und Uranus. Venus steht dabei immer noch in annähernder Konjunktion mit Jupiter; zusätzlich gesellt sich der Mond zur Venus dazu. Eine äußerst schöne liebesmäßige und friedvolle Energie, gepaart mit Hingabe und Weitsicht hat jetzt die Möglichkeit, Durchbrüche zu schaffen oder etwas zum Positiven hin zu verändern. Das, was sich am letzten Sonntag an Spannung (zwischen Mars und Uranus) - z.B. in Form verstärkter Proteste - aufgebaut hat, erfährt nun etwas Frieden und Einigung, z.B. indem Angebote gemacht werden oder man sich in Verhandlungen einigt. Persönlich lässt jetzt der Stress nach, der seit Sonntag angehalten hat. Merkur-Neptun drückt dabei aus, dass dies jetzt durch den klareren Blick möglich ist, der jetzt wieder da ist. Betroffen sind hiervon Deutschland, Irland, die Schweiz und der Euro. In Deutschland bezieht sich dies auf den Druck, der im Volk herrscht. Australien bekommt die Chance, etwas für einen seiner Mitbürger zu tun: Julian Assange. In Emmanuel Macron kommt die Energie dieser Konstellation ein paar Tage später zur Wirkung und führt möglicherweise zu einer Entscheidung samt Bekanntgabe. Und in der Ukraine entspannt sich die Politik. Wenn am Samstag Merkur und Saturn ein Sextil eingehen, sind konkrete Vorschläge für Neuerungen oder für den Abbau des Alten (Altlasten, alte Strukturen) möglich. Einbringen tut sich hier Matteo Salvini in Italien. Betroffen sind außerdem China und Luxemburg.

Ansonsten hat Donald Trump mit einer Provokation (Lilith-Einfluss) zu tun oder provoziert selber. Spanien hat mit den Nachwirkungen von Protesten zu tun. In Frankreich bilden sich weitere Proteste im Volk, die jetzt von Forderungen geprägt sind. Deren Stärke hängt davon ab, ob Macron einlenkt. Nordkorea hat mit einem sehr wichtigen landeseigenen Thema zu tun, das zu seiner Aufgabe gehört. Dabei hat es mit einer Herausforderung zu kämpfen, die mit der eigenen Vergangenheit zusammenhängt. Papst Franziskus wird auf sich selbst zurückgeworfen. In Schweden ist das Sozialsystem Thema. Und Prinz Charles befindet sich in einem Konflikt zwischen sich als Privatmensch und seiner Position, die er nach Außen darstellen muss.

Sternenhimmel

Montag kann man noch den Rest der Venus-Jupiter-Konjunktion von Sonntag am südwestlichen Himmel beobachten. Am Dienstag um 16.11 Uhr ist Neumond. Venus bewegt sich nun weiter von Jupiter weg. Auch Jupiter entschwindet jetzt allmählich unserem Blick. Er ist ab Ende dieser Woche nicht mehr am Abendhimmel zu sehen. Zuvor können wir am Donnerstag noch einmal ein schönes Schauspiel beobachten. Denn die Sichel des Mondes schiebt sich genau zwischen Jupiter und Venus (Bild). Wir sehen dies am Südwesthimmel nahe des Horizonts. Der Saturn ist links etwas weiter oben zu erkennen. Ebenfalls Donnerstag steht Merkur in größter westlicher Elongation, d.h. im Winkelabstand zur Sonne. Er erreicht seinen höchsten Punkt am Horizont. Jetzt kann man ihn gut beobachten, allerdings nur, wenn man in unverbaute Landschaft schaut. Am Freitag ist der Mond weitergewandert und zwischen Venus und Saturn zu sehen. Auf diese Weise ist der Saturn auch leichter aufzufinden. Noch besser geht das am Samstag, wenn der Mond in direkter Konjunktion nahe bei Saturn steht. Dies ist dann auch der Tag, an dem Jupiter sich vom Abendhimmel verabschiedet.

Mondkalender

Nach dem Neumond am Dienstag haben wir wieder zunehmenden Mond. Das ist eine Zeit, in der sich unsere Kräfte sammeln und wir uns von der Entgiftungs- und Verausgabungszeit des abnehmenden Mondes erholen. Bei uns wie auch in der Natur findet eine Energiespeicherung, ein Aufbau statt. Das heißt auch, dass wir mehr Nährstoffe brauchen und dadurch automatisch dazu neigen, mehr zu essen. Achten wir darauf, nährstoffreiche Nahrung zu uns zu nehmen, kommt es nicht zur Gewichtszunahme. Aber bei zunehmendem Mond ist die Tendenz da, zuzunehmen, auch wenn man nicht mehr isst als sonst. Die Phase des zunehmenden Mondes ist ideal, um den Körper zu stärken, vor allem die Haut aufzubauen. Für letzteres sind ganz besonders der Freitag und der Samstag geeignet. Zahnarztbesuche sollten jetzt gemieden werden. Wäsche wird nicht so ganz sauber wie sonst, und auch das übrige Putzen gelingt nicht so gut wie bei abnehmendem Mond. In dieser Woche läuft der Mond durch die Zeichen Skorpion (Montag), Schütze (Dienstag bis Donnerstag), Steinbock (Donnerstag bis Samstag) und Wassermann (Sonntag). Im Schützen liegt der Körperschwerpunkt bei Leber, Galle, Rücken und Oberschenkeln. Im Steinbock sind es der Bewegungsapparat (Knochen, Gelenke, Muskeln), die Haut und die Zähne. Und im Wassermann sind es die Venen, das Zentralnervensystem und die Unterschenkel. All diese Bereiche können an den entsprechenden Tagen unterstützt werden. Pflanzen können am Montag gegossen werden. Und die ganze Woche ist geeignet zum Umtopfen von Pflanzen.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s