Zeitqualität

Zeitqualität für die 49. Woche 2018  3. - 9.12.2018

Die aktuelle Woche beginnt am Montag mit einem Quadrataspekt zwischen Sonne und Mars, setzt sich am Mittwoch mit einem Quadrat zwischen Sonne und Neptun fort und findet am Freitag mit einer Konjunktion zwischen Mars und Neptun seinen Höhepunkt. Die Kombination von Mars und Neptun könnten wir als Abbremsung unserer Kraft oder Energielosigkeit erfahren. Die Konstellation fördert dabei zusätzlich eine gewisse Ungeduld oder Aggressivität. Auch Unfälle, z.B. im Sport sind möglich. Themen wie Flucht, Verrat, Geheimnisse, Phantasie oder einfach Dinge, die wir gerne verbergen, werden zum Inhalt dieser Woche. In den Medien könnte ein Kampf um Enthüllungen entbrennen. Neptun lässt uns dabei die Realität sehen, wie sie wirklich ist - ohne rosarote Brille, was ganz schön desillusionierend sein kann. Und übergeordnet gesehen wird ein wichtiges Thema in uns angetriggert: das der Sinnsuche, welches mit Neptun in den Fischen seit ein paar Jahren immer notwendiger für den Menschen wird. Wir sind im Wandel und schälen uns aus unserem alten Leben, den alten Lebenskonzepten, dem System und dem alten 3D-Denken heraus. Neptun verhilft uns dazu, loszulassen und die Leere, die darauf folgt, zuzulassen, damit wir unser Leben mit einem Sinn erfüllen und zu mehr Lebensqualität finden. Doch bevor wir dorthin kommen, wird unser Leben stellenweise unsicher oder unklar. Und das spüren wir in dieser Woche, und ganz besonders am Freitag, wenn auch noch der Neumond unbewusste Inhalte oder Dinge hervorholt, die wir lange nicht ansehen wollten. Das mag schwer sein, und es kommt einer Herausforderung gleich, doch dafür bekommen wir auch die Gelegenheit, hinter den Schleier zu sehen. Da der Freitag ein Portaltag ist, wird dies noch verstärkt. Global eingebunden in diese Thematik sind übrigens die Türkei und Syrien. Auch Erdogan ist betroffen, denn der Mars läuft über seine Venus-Merkur-Konjunktion.

Merkur wird am Donnerstag (6.12.) wieder direktläufig. Das bedeutet, dass die Zeit, in der es schwierig war, die richtigen Entscheidungen zu fällen und Verträge abzuschließen, ohne dass sich Fehler einschleichen, zuende geht. Wenn Merkur rückläufig ist, hat alles nur Vorläufigkeitscharakter. Und oft übersieht man Wesentliches, das bei Entscheidungen und Kauf- oder Mietverträgen berücksichtigt werden muss. Ab dem 7. Dezember sehen wir wieder klarer und bekommen die Chance, falsche Entscheidungen, die wir in der letzten oder/und vorletzten Woche gemacht haben, zu korrigieren.

Sternenhimmel

Am südöstlichen Himmel können wir Anfang der Woche die Venus in der Nähe des Mondes auffinden. Sie zeigt sich nun als Morgenstern und strahlt so hell wie zu keinem anderen Zeitpunkt in diesem Jahr. Eine halbe Stunde vor Sonnen-aufgang zeigt sie sich am Montag links unter dem Mond und am Dienstag rechts neben ihm. Am Mittwoch beginnt die Sternschnuppen-Saison der Geminiden. Bis zum 16. Dezember lassen sich Sternschnuppen beobachten, wenn man in Richtung Südosten guckt. Am Freitag ist Neumond im Schützen. Am selben Tag bietet sich für Sterngucker eine seltene Gelegenheit, den Neptun vor die Linse zu bekommen. Man muss nur den Mars auffinden, den man gleich nach Sonnenuntergang am südwestlichen Himmel aufsucht. Ziemlich gleich unter dem Mars findet man den Neptun. Diesen Planeten kann man durch seine Entfernung sonst nicht so ohne weiteres finden.

Portaltage

In dieser Woche gibt es zwei Portaltage: am Montag (3.12.) und am Freitag (7.12.). Das sind bestimmte Tage im Maya-Kalender, die eine sehr hohe Schwingung haben, da die Schwerkraft an diesen Tagen reduziert ist. Da dieser Status einem Aufenthalt in hohen Berglagen entspricht, könnte es zu Schwindel, Herzklopfen, Druck im Brustbereich, Kopfschmerzen und anderen Irritationen kommen. Auch eine gewisse Desorientiertheit ist möglich, weil die Erdung geringer ist. Dafür kommen wir anderen Dimen-sionen und der geistigen Welt näher.

Mondkalender

Noch bis zum Freitag befindet sich der Mond in einer abnehmenden Phase, wo es um Innenkehr, Ausruhen, Reinigen und Entgiften geht. Der Mond wandert dabei durch die Zeichen Waage (Montag) und Skorpion (Dienstag bis Donnerstag). Montag ist ein guter Tag, um Fenster zu putzen, und Dienstag bis Donnerstag, um zu waschen. Montag geht es körperlich (astromedizinisch) gesehen um Niere und Blase, während die Tage bis Donnerstag als Körperschwerpunkt die Geschlechts- und Ausscheidungsorgane haben. Allesamt also eine gute Zeit, um Niere und Blase mit viel Trinken (Wasser, Tees) zu entlasten. Mit dem Neumond am Freitag kehrt sich die Mondphase um. Jetzt haben wir zunehmenden Mond und es beginnt eine Zeit des Aufbaus, der Stärkung und der Aktivität. Der Mond durchläuft die Zeichen Schütze (Freitag, Samstag) und Steinbock (Sonntag). Freitag ist ein guter Tag zum Fensterputzen. Der Körperschwerpunkt liegt am Freitag und Samstag bei der Leber; am Sonntag beim Bewegungsapparat. Therapien lassen sich entsprechend ausrichten.
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s