Zeitqualität

Zeitqualität für die 51. Woche 2019  16. - 22. Dezember 2019

Diese Woche bleibt abgesehen vom 22. Dezember relativ ruhig. Am Dienstag kommt es zum Quadrat zwischen Sonne und Lilith, was einerseits Provokationen und andererseits Bewusstseinsschübe hervorbringen kann. Auch das Thema Weiblichkeit und Frauenrechte, das in den letzten Wochen in den Fokus gerückt ist, erhält noch einmal Energie, wobei es Gegenwicht von der männlichen Seite bekommt. Der Umweltschutz ist mit dieser Konstellation ebenso Thema, wobei sich zwei Lager gegenüberstehen und uneins sind. Chemiekonzerne könnten in den Fokus geraten. Auch das Thema Sucht rückt in den Mittelpunkt.

Derzeit steuern wir mit Saturn und Pluto, die sich jeden Tag näher kommen, auf deren Konjunktion im Januar zu. Beide zusammen repräsentieren den Strukturwandel, deren Anfänge wir jetzt zu spüren bekommen. Dazu gehört der massenhafte Arbeitsplatzabbau in der Industrie, die immer schlechter werdende Infrastruktur, der Niedergang der Wirtschaft, der drohende Verkehrskollaps und vieles mehr, was nicht mehr funktioniert und uns aufzeigt, dass wir in eine neue Zeit hineingehen, in der die alten Strukturen nicht mehr benötigt werden oder umgebaut und neu erdacht werden müssen. Auch alte Denkkonzpte sind davon betroffen, die uns davon abhalten, umzudenken. Das alles erzeugt derzeit große Widerstände in unserer Gesellschaft, in der sich inzwischen zwei Lager gebildet haben. Beim Thema Klimawandel und der Fridays-for-Future-Bewegung sieht man es zurzeit am deutlichsten. Diese Woche jedoch zeigen sich die Widerstände nicht so deutlich. Wenn am Donnerstag Mars zu Saturn ein Sextil und am Sonntag eines zu Pluto bildet, werden diese eher noch geringer.

Am Freitag bilden Merkur und Neptun ein Quadrat miteinander. Neptun repräsentiert unsere spirituelle Entwicklung und die derzeit stattfindende Veränderung des menschlichen Bewusstseins, zeigt Visionen von der Zukunft auf, unsere Träume und Sehnsüchte, aber auch die Verschleierung der Wahrheiten durch die Gegenseite. Merkur weist uns darauf hin und bringt am Freitag wahrscheinlich auch Enthüllungen mit sich. Da er nicht nur die Medien, sondern auch Verkehr und Handel repräsentiert, kann es an besagtem Tag zu rätselhaften Phänomenen in diesen Bereichen kommen. Denkbar wären z.B. Unfälle durch hohes Nebelaufkommen. Auch Desillusionierungen sind an diesem Tag möglich. Venus wandert gleichzeitig ins Zeichen Wassermann, womit das Thema Weiblichkeit für die nächsten dreieinhalb Wochen eine andere Note annimmt und nach mehr Freiheit und Unabhängigkeit drängt. Am Sonntag bildet Venus dann auch ein Quadrat zum rückläufigen Uranus, der für die Zeit des Durchlaufs von Venus durch den Wassermann auch noch rückläufig bleibt und damit den Drang nach Unabhängigkeit und die Sehnsucht nach Freiheit unterstützt. Betroffen von dieser Konstellation ist Deutschland.

Es ist der 22. Dezember - Wintersonnenwende und ein Tag, an dem eine weitere Portalöffnung stattfindet. Seit September kam eine Lichtwelle auf die Erde, die am 10.10. erstmals aktiviert wurde und sich bei weiteren Portalöffnungen am 11.11. und 12.12. verstärkte. Dabei geht es um die Manifestation des Neuen und die Etablierung einer neuen Zeitlinie. Bei jedem dieser Portalöffnungen kam es zu energetischen Stoßwellen, die für ein Erwachen sorgen, aber auch körperliche Zusammenbrüche erzeugen können. Menschen können ins Nichts, in die Leere fallen oder zusammenbrechen, wenn sie sich nur an der äußeren Welt orientiert haben, andere erhalten durch die Wellen neue Erkenntnisse und Aufgaben. Dieser Prozess findet am 22.12. mit der letzten Portalöffnung seinen Abschluss. In der Lichtwelle ist ein Impuls für das Göttlich-Männliche enthalten, neue Strukturen zu erschaffen, was wiederum am 12. Januar mit der Saturn-Pluto-Konjunktion einen Höhepunkt haben wird.

Der Euro verliert diese Woche an Wert. Die EZB befindet sich weiterhin in einer Schieflage. Großbritannien hat gerade mit einem Umbruch der Gesellschaft und einer Richtungsänderung für die Zukunft zu tun, was natürlich mit dem Brexit-Entscheid zusammenhängt, während die EU/Brüssel mit unklaren Konzepten zu tun hat. Die Ukraine setzt sich neue Ziele, während Nordkorea mit Verletzungen oder einer Krise zu tun hat und im Iran die Chance besteht, neue Konzepte zu erdenken, die durch eine Revolution in Gang gekommen sind. Dort protestiert das Volk, so wie an vielen anderen Orten auch.

In dieser Woche haben zwei berühmte Persönlichkeiten Geburtstag. Papst Franziskus wird am Dienstag (17.12.) 83 Jahre alt und geht in ein neues Jahresthema hinein, bei dem es darum geht, seine verletzte Position neu aufzustellen und Verantwortung zu übernehmen. Emmanuel Macron feiert am Samstag (21.12.) seinen 42. Geburtstag. Sein neues Jahresthema ist eine Änderung im Denken durch eine innere Transformation, womit er eine neue Haltung gegenüber der Gesellschaft einnimmt.

Sternenhimmel

In dieser Woche zieht der Meteorstrom der Ursiden an uns vorbei. Er beginnt am Dienstag (17.12.) und geht bis zum 26. Dezember. Das Maximum der Sternschnuppen ereignet sich am Sonntag (22.12.). Am Mittwoch ist der Mond abends erdnah. Und der Saturn kann ab Freitag nicht mehr beobachtet werden, da er sich vom Abendhimmel verabschiedet.

Mondkalender

Wir haben abnehmenden Mond, was alle Arten von Reinigungen begünstigt, sei es die Reinigung von Wäsche und Wohnraum, als auch die Reinigung von Körper und Seele. Es ist eine gute Zeit für Zahnarztbesuche, entspannende Massagen, Körpertherapien, Entschlackungskuren und zum Putzen. Wenn eine Operation ansteht, dann ist dafür jetzt ein guter Zeitpunkt. Bei abnehmendem Mond verausgaben wir uns, schwitzen mehr und entgiften auf diese Weise. Auch das Abnehmen (von Gewicht) gelingt besser. Montag und Dienstag befindet sich der Mond im Löwen. Es ist eine gute Zeit, Rücken und Kreislauf zu entlasten, aber keine gute Zeit, um am Herzen zu operieren. Bei Mond im Löwen sollte man die Haare schneiden, damit sie voller nachwachsen. Im Garten kann man jetzt den Winterschnitt an Obstbäumen vornehmen. Am Mittwoch und Donnerstag läuft der Mond durch das Zeichen Jungfrau - eine Zeit, in der der Verdauungstrakt entlastet werden sollte. Schneidet man jetzt die Haare, bleibt die Frisur länger in Form. Pflanzen können umgetopft werden. Zum Salben herstellen ist es keine gut Zeit, ebenso nicht zum Einkochen, dafür aber für Malerarbeiten. Freitag und Samstag ist der Mond in der Waage. Jetzt gilt es, Blase, Harnwege und Nieren zu entlasten, z.B. indem man viel trinkt und so die Entwässerung und Durchspülung der Harnwege unterstützt. Es ist eine optimale Zeit zum Fensterputzen, Lüften und Aufräumen. Sonntag läuft der Mond ins Zeichen Skorpion, was uns auffordert, die Unterleibsorgane zu entlasten und zu reinigen. Pflanzen können an diesem Wassertag gegossen und Wäsche gewaschen werden. Auch zum Putzen ist dieser Tag optimal, vor allem wenn man hartnäckigen Schmutz beseitigen will. Samstag und Sonntag sind geeignete Tage, um Brennholz zu schlagen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass diese Woche eine Zeit des Ausruhens ist. Das was kommt, sollten wir so annehmen wie es ist, und ansonsten das tun, was sich uns anbietet. Dazu gehört auch, Illusion von Realität zu unterscheiden. Die Portalöffnung am Sonntag kann genutzt werden, um sich in Raum und Zeit besser aufzustellen und sich so wahrzunehmen wie man wirklich ist. Es ist eine Woche, in der wir behutsam vorgehen und kleine Schritte in die Zukunft erträumen. 
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s